YOUTUBE IST NICHT NUR KLEINES ENTERTAINMENT, SONDERN AUCH GROSSES KINO

YouTube ist ein Videoportal, das jedoch mit seinem Content durchaus mit kostenpflichtigen Streaming Websites wie NETFLIX und Amazon Prime mithalten kann. Wir haben für euch die Seite durchforstet und ein paar Geheimtipps für Filme und Serien gesammelt. Egal wie alt ihr seid, oder welche Vorlieben ihr habt, ich denke, es sollte für jeden etwas dabei sein!

FILME

NetzKino

Angefangen von Horrofilmen, bis hin zu Western- und Märchenfilmen findet man auf diesem Kanal etliche Filme in voller Spiellänge. Auch für Kinder hat man hier eine riesen Auswahl zur Verfügung. Zwar findet man hier nicht das aktuellste Programm frisch aus den Kinos, doch wie heißt es so schön: „oldies are goldies“.

Ein kleiner Tipp für die unter euch, die gerne Liebeskomödien schauen: es wurde hier auch der Film „See You in September“ hochgeladen, der von Kritikern nur in höchsten Tönen gelobt wurde.

Dzango – Filme für Männer

Ein Kanal, der speziell für Horror- und Westernfilmliebhaber, aber auch Thriller Fanatiker besonders geeignet ist. Zudem kann man hier auch Filme in HD Qualität finden. Auch wenn im Titel „Filme für Männer steht“, kann für euch Ladies da draußen, die gerne etwas Nervenkitzel beim Filmkonsum verspüren, durchaus etwas dabei sein;)

SERIEN

Malibu Surf

Natürlich gibt es auch immer mehr Serien, die man über YouTube streamen kann. „Malibu Surf“ ist dem Genre Drama unterzuordnen und lädt gerade wöchentlich neue Folgen ihrer 5.Staffel hoch. Es geht hierbei um eine Gruppe von Jugendlichen in Malibu (Californien) und ihre alltäglichen Liebes- und Freundschaftsdramen.

City Girls

Zudem gibt es auf dem Kanal AwesomenessTV auch eine „Erweiterungsserie“, die auf „Malibu Surf“ basiert und deren Handlung ergänzt. „City Girls“ besteht nur aus einer Staffel und handelt von einem Sommeraufenthalt von zwei der Mädchen aus Malibu in NYC.

SELBST – LeFloid VS The World

Florian, bekannt unter dem Namen LeFloid, macht sich in seiner YouTube Originals Serie „SELBST – LeFloid VS The World“ auf die Suche nach der Antwort auf die Frage: Was macht uns zu dem, was wir sind? Er begibt sich dafür auf eine Reise quer durch die Welt, um Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten,  zu befragen und dadurch mehr Klarheit zu gewinnen.

Wishlist

Eine Mystery-Serie auf Youtube in 4K, welche bereits 2017 den Webvideopreis, den Grimme-Preis und den deutschen Fernsehpreis gewonnen hat. Zurzeit gibt es 2 Staffeln der Serie, welche an Drehorten überall in Deutschland spielt. Es geht um ein App namens Wishlist, welche gegen bestimmte Gegenleistungen die Erfüllung aller Wünsche verspricht. Doch wie man sich vorstellen kann gerät die Sache schnell außer Kontrolle.

Na, ist etwas dabei für euch? Wenn ihr noch weitere Tipps habt, lasst sie uns zukommen und wir machen bei Interesse noch einen 2 Teil. Ansonsten, viel Spaß beim Binge-Watching!